__

Login

Passwort vergessen?

Neu bei Uns?
Motive

Eigenes Motiv? >> Hier Angebot anfordern >>Infos eigenes Motiv >>Hier Gratis-Katalog anfordern

Artikelsuche

Motive

ABIn die Welt – mit Eurem individuellen Abimotto auf T-Shirt und Hoodie von Shirts-n-Druck

School´s out – Für euch geht mit dem Abi ein wichtiger Lebensabschnitt zu Ende und es heißt ABIos Amigos. Für jeden von euch steht jetzt ein neues spannendes Abenteuer an. Aber ob nach dem Abi Studium, Berufsausbildung oder Work&Travel kommt: Feiert euch, euer Abi und eure Gemeinschaft nochmal so richtig – tolle Abimotive für euer Abimotto und günstige Preise findet ihr auf Shirts-n-Druck!

Endlich raus aus dem Rotstiftmilieu: Zeigt mit einem coolen oder witzigen Abimotto, was ihr geschafft habt!

Motto und Motive zum Abi wollen gut gewählt sein: Schließlich finden sie sich nicht nur auf eurer Abizeitung und Abiparty wieder, sondern vor allem auf euren Abishirts und Abschlusshoodies. Bei uns erhaltet Ihr Infos und Tipps dazu, wie Ihr zu einem Motto kommt, mit dem Ihr euch identifizieren könnt und das euch noch Jahre später zum Schmunzeln bringt. Shirts-n-Druck: Hier ist Pulli und T-Shirt bedrucken günstig und bequem!

Mit unseren 3 Tipps das richtige Abimotto finden: Teamwork ist alles

Schon ein erster Blick in unsere Motive für euer Abi zeigt: Die Auswahl ist riesig. Sich da zu entscheiden, kann schwerfallen. Mit unseren Tipps meistert Ihr beim Abi auch diese Prüfung mit Bravour.

  • • Startet rechtzeitig vor dem Abi mit den Überlegungen für Euer Motto! Mitten in der Abi-Prüfungsphase will sich keiner noch mit Überlegungen über Abimotive für die Abschluss Shirts stressen!
  • • Stimmt ab! Vielleicht habt ihr schon eine Idee, die euch allen gefällt – super. Wenn nicht, sammelt Vorschläge von allen und lasst abstimmen: Erst über die 10 häufigsten Vorschläge, dann über die daraus resultierenden 3 Favoriten.
  • • Stimmt euer Abimotto mit eurer Schule ab! Auch wenn ihr nach dem Abi vielleicht erst zum ersten Klassentreffen wieder ins Gebäude kommt, Stress an den letzten Schultagen braucht niemand (außer mit einem gelungenen Abistreich).

Abimottos und Abimotive – Verschafft Euch eine Übersicht

Abimottos gibt es wie Sand am Meer – die Herausforderung liegt darin, das für Euch passende Motiv für euer Abi zu finden. Meist lebt ein Abimotto von einem guten Wortspiel, aber keine Angst, ihr müsst das Rad nicht neu erfinden – mit unseren Vorschlägen für euer Motto könnt ihr die Auswahl für euch eingrenzen.

  • Ideen aus Literatur, Film und Fernsehen: ABI Potter, ABIvengers oder aber Circus Abigalli – es gibt viele mögliche Titel. Besonders passend ist es, wenn euer Abibuch und Abiball auch auf das Motto abgestimmt sind.
  • Inspiration durch Musik und Spiele: ABI leave I can fly, Grand Theft ABI -  ihr habt die Noten in der Tasche und das Abitur-Level erfolgreich beendet!
  • Marken: Eine gute Marke erkennt man auf den ersten Blick – zeigt kurz und prägnant mit eurem Abimotiv, wer ihr seid! (Obacht beim Abimotto mit Anlehnung an bekannte Marken: Hier können Verstöße gegen das Markenrecht teuer werden. Mit unseren Abimotiven seid ihr auf der sicheren Seite).
  • Zum Mitdenken: Veni-vidi-ABI, ABInosin-Triphosphat – nicht für die Schule, sondern für das passende Motto für euer Abi habt ihr all die Jahre gelernt!
  • Alkohol Sprüche: Volljährig, mit Abitur in der Tasche – stoßt darauf an! Schließlich heißt es: ABIer – wenigstens die Maß hat 1,0.
  • No Motto no cry: Euch fällt wirklich kein passendes Motto für euer Abi ein? Dann macht das doch zu eurem Abimotiv! Einfach mal ganz ehrlich auf dem Abschlusspulli verkünden: „Wir waren sogar für´s Motto zu faul“!

Eure T-Shirts oder Pullis individuell bedrucken lassen? Mit Shirts-n-Druck kein Problem


In unserem Abi-Shop findet ihr coole und witzige Abimotive und die besten Preise – stöbert euch gemeinsam durch! Und für ganz kreative Klassen bieten wir die Möglichkeit zum Abi eure Shirts ganz individuell zu gestalten:

  • Eigenes Motto für euer Abi: Schickt uns Skizzen, Zeichnungen, Texte – einfach alles, was eure Vorstellung deutlich macht. Wir erstellen aus eurer Idee eine professionelle Druckvorlage, mit der wir euren Pulli bedrucken.
  • Abimotive individualisieren: Wenn ihr auf unserer Seite oder im Netz eine gute Idee gefunden habt, das Ihr auf euren Abi-Jahrgang anpassen wollt, sagt uns, welches Motiv es ist (zum Beispiel über die Motivnummer) und mit welchen Änderungen wir Shirt und Hoodie für euer Abi bedrucken sollen.

Habt Ihr noch Fragen zu unseren Fragen zu unseren Abimottos, zur Gestaltung von eurer Abishirts oder der Bestellung? Holt euch hier euer individuelles Angebot, schickt uns für mehr Infos eine Mail oder ruft uns an (036 05 – 50 40 60) – wir helfen euch gerne weiter!